baf Online-Veranstaltungen

Interesse am Online-Angebot von baf? Dann tragen Sie sich hier in den Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden über kommende Veranstaltungen.

Kommende Zoom-Veranstaltungen

Sonntag, 20.06.21 - 19 bis 20 Uhr: Singen zur Sommersonnenwende - ein baf-Liederabend

 

Wir singen unsere baf-Lieder am Tag der Sommersonnenwende
Am Sonntag, den 20. Juni 2021, dem längsten Tag dieses Jahres, sozusagen am Zenit dieses Jahres laden wir dich herzlich ein, dich mit uns um 19 Uhr Online in unserem baf-Zoomraum zu treffen.


Es ist die Zeit in der die Sonne sich wieder wendet und uns der Höhepunkt des Sommers bevorsteht. In diesem besonderen Moment kommen wir zusammen und nehmen uns den Raum um Innezuhalten, uns zu verbinden und einander zu spüren.


Von alters her wurde an diesen Tagen das Sonnwend- oder Johannisfeuer entzündet.
An diesem Abend möchten wir gemeinsam ein Licht entzünden, unsere Liederbücher herausholen und miteinander einige unserer „baf-Hits“ singen. Mal schwungvoll und bewegt, mal ruhig und inniglich. Dazwischen nehmen wir uns Zeit, still zu werden um die Liedtexte nachklingen zu lassen.


Wer mag, kann eine Kerze bereitstellen und beim Sonntagsspaziergang nach dem heilkräftigen und sonnigen Johanniskraut (siehe oben) Ausschau halten und für den Abend mitbringen.

Singen hilft uns, neue Energien zu tanken und uns mit Vertrauen, Freude und Wohlwollen zu verbinden. Lasst uns gemeinsam die Sonne, das Licht und die Ewige feiern!

 

Wir freuen uns sehr auf euch
Die Sängerinnen aus Ludwigsburg Lydia, Anja und Dirgis und Frauenseelsorgerin Brigitte Glaab
und die baf-Vorstandsfrauen