Aufstehen und leben

Einladung zur baf-Jahrestagung 19. – 22. Oktober 2017 in Schmerlenbach bei Aschaffenburg

 

Wie können wir leben und heil werden, mitten in einer Zeit politischer und wirtschaftlicher Bedrängnis? Wie oft fühlen wir uns überfordert und orientierungslos, verängstigt und überwältigt von den derzeitigen Entwicklungen in der Welt?

 

Aufstehen und leben – sich ausstrecken nach Frieden und Gerechtigkeit, nach Gemeinschaft und Lebendigkeit. Das hört sich wunderbar an, doch wie kann das, ganz konkret in unserem Leben, in unserem Alltag aussehen?

 

Gemeinsam wollen wir erforschen, wie wir uns gegenseitig begleiten können, uns zu orientieren und herauszufinden, was wir denn überhaupt tun können. Uns zu ermutigen und die Hoffnung zu stärken, dass unser Handeln wirklich etwas bewegen kann. Dass jede von uns Schritte in eine Welt machen kann, in der die Bedürfnisse aller Gewicht haben und niemand zurück bleibt.

 

Die baf-Jahrestagung findet vom 19. – 22. Oktober 2017 im schönen Tagungs- und Bildungszentrum Schmerlenbach in Hösbach bei Aschaffenburg statt. Eine Kleinkinderbetreuung ermöglicht auch Müttern mit Kindern bis 6 Jahren teilzunehmen. Ab Mitte Juni werden Info-Faltblätter in den Gemeinden ausliegen und stehen hier zum Download bereit.